Aren Shahnazaryan

(* 1991)

In mysteriösen Szenen treffen ikonografisch anmutende Symbole und Figuren aufeinander und vermitteln augenblicklich eine tiefere, jedoch weiterhin unerklärbare Bedeutung. Für Aren Shahnazaryan spielt der Schaffensprozess in der Malerei eine ebenbürtige Rolle zur inhaltlichen Ebene. Von seiner Intuition geleitet, übermalt er seine Bilder so oft, bis die groben Pinselstriche in dicken Farbschichten eine Struktur bilden, aus welcher die Motive herauswachsen.

Shahnazaryan ist 1991 in Armenien geboren, wo er auch sein erstes Kunst-Studium abschloss. Im Jahr 2017 ist er nach Deutschland gekommen, um hier sein Diplom an der HfBK Dresden zu absolvieren. Seit 2022 ist er Meisterschüler bei Prof. Ralf Kerbach. Er lebt und arbeitet in Dresden.

Vita

1991
geboren am 13. Dezember
2008 - 2012
Studium an der Staatliche Kunstakademie Yerevan
2015 - 2017
Leiter der Grafikwerkstatt im Bildungszentrum "Mkhitar Sebastaci".
2017 - 2022
Diplom in Bildender Kunst bei Prof. Kerbach an der Hochschule für Bildende Künste Dresden
2018
Repräsentant der Armenischen Stiftung für Bildende Kunst in Deutschland
2022
Meisterschüler bei Prof. Ralf Kerbach an der Hochschule für Bildende Künste Dresden